August 2017

Nicole hat mit Akio die allgem. jagdl. Brauchbarkeitsprüfung zur Nachsuche auf Schalen- und Niederwild

bestanden! Waidmannsheil ! 

 

Juli 2017

Akio, Akin und Abebi haben die jagdl. Abrichteprüfung erfolgreich absolviert! 15. Juni Wie schnell doch 1 Jahr vergeht. Unser A-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag. Wir wünschen allen Geschwistern alles Gute, Gesundheit für die kommenden Jahre und weiterhin viel Spaß und Freude für Herrchen und Frauchen mit ihnen!                                                                                                                              

A-Wurftreffen am 4. Juni

Buddy, Timba, Akio und unsere beiden waren dabei! Ein gutes Gefühl zu sehen, dass alle Hunde ein gutes Zuhause haben und ihre Besitzer glücklich mit ihnen sind! Es war ein schöner Tag mit euch und es freut mich sehr, dass ihr die Hunde so toll führt!                                                                                                                    Steffi mit Buddy beim Mantrailing                        Nicole mit Akio   Nicole hat uns mit Akio besucht! Der einzige Gelbling im Wurf ist zu einem stattlichen hübschen Junghund herangewachsen!  15.Oktober Connor hat die BLP in Dürrenmungenau bestanden! 24. September Connor hat die Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Nieder- und Schalenwild mit 100/100 Pkt. bestanden und wurde Suchensieger 13. September Ein zurückgekommener Welpe gibt man nur schweren Herzens wieder ab!   Nachdem Thomas sich die letzten 3 Wochen intensiv mit Akin beschäftigt und sein Herz an ihn verloren hat ;-), haben wir entschieden, dass dieser kleine dankbare Kerl bei uns bleiben wird!  Das Schicksal wollte es anscheinend so! Akin wurde in seine Hand geboren und er wird ihn in Zukunft auch führen!     13. August Connor besteht den WT Mainschleife mit sehr gut ! 10. August  Alle Welpen sind in ihrem neuen Zuhause gut angekommen! Wir wünschen allen viel Freude und Spaß mit den Kleinen und ein gesundes langes Leben! Abebi, die einzige Hündin aus unserem ersten Wurf darf natürlich bleiben! Der A-Wurf ist da! Am 15. Juni hat Gwenn 6 Welpen das Leben geschenk!

09. Mai

Heute waren wir zur Ultraschalluntersuchung und haben nun die Bestätigung. Gwenn ist tragend!

13. / 15. April

Manchmal nimmt das Schicksal seinen eigenen Lauf! Kurzfristig mussten wir uns für einen anderen Deckrüden entscheiden! Saxaphone John Smiths  genannt Archie aus dem Kennel Spring Cottage hat Gwenn am 13./15. April belegt. Archie ist mir bereits im letzten Jahr bei der Suche nach einem geeigneten Deckrüden für Gwenn aufgefallen. Archie ist ein erfolgreich auf WT und Field Trials geführter Hund, der regelmäßig im jagdlichen Einsatz steht. Er ist ein leichtführiger, in sich ruhender Hund, der sehr gut zu Gwenn passt. Ganz herzlichen Dank an Elly, die kurzfristig mir die Zusage erteilte und es ermöglicht hat, dass wir Mitte Juni auf schwarze und gelbe Welpen hoffen können!                                  

2./3. April

Roy belegte mit Joe und seinem Team den 1. Platz beim internationen Workingtest 2016 in Belgien! Unser allerherzlichster Glückwunsch für diese grandiose Leistung! Gwenn ist läufig !

17. Okt.

Connor besteht in Winterhausen die Dummy A mit 77/80 Pkt. und wird Suchensieger ! 7. Okt. Gwenn hat die Zuchtzulassung erhalten !
© hunters of winged ducks 2015
Home Über mich Hunde Zucht A-Wurf Aktuelles Galerie Gwenn & Connor Galerie Abebi & Akin Kontakt
 hunters of winged ducks
Labradore aus spez. jagdlicher Leistungszucht
Hubert mit Timba

Aktuelles

Am 30. Sept. bestehen Abby und Akin die allgem. jagdl. Brauchbarkeitsprüfung zur Nachsuche auf

Schalen- und Niederwild! Abby erreichte bei voller Punktzahl den 1. Platz und wurde Suchensieger!

Akin belegte den 2. Platz mit 95 Pkt. 

September 2017

Oktober 2017

Hubert besteht mit Timba die allgem. jagdl. Brauchbarkeitsprüfung

zur Nachsuche auf Schalen- und Niederwild!

Somit haben alle vier jagdlich geführten Junghunde aus dem A-Wurf

mit bereits 16 Monaten die jagdl. Brauchbarkeit erlangt!

Aktuelles